See other templates

Neuigkeiten und Informationen

26.08.2017

am Samstag 26.08.2017 wollen Verein, Axel und Jan eine Lighthouse Challenge für Vereinsmitglieder und Gäste auf die Beine stellen. Ersatztag wäre der 27.08.2017. Gesegelt wird irgendwo in der Kieler Bucht/ Förde, wenn es passt, auch zwei kleinere Ausfahrten. Egal welche, Bootstypen, egal welches Baujahr, egal wieviel Segelerfahrung - wir freuen uns, wenn Ihr mitsegelt! Begleitboot und Fotografin sind auch mit dabei. 
Wer noch auf der Suche nach einer Segelcrew oder nach einem freien Platz auf einem Boot ist, kann sich entweder gerne bei Jan melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder sich in der Crewbörse im Forum umsehen. 
Anschließend wollen wir gemeinsam grillen - Essen und Getränke sind vor Ort.
 
Treffpunkt ist um 11h am Katamaranstrand.
 
Bei Interesse meldet Euch bitte bis zum Mittwoch, den 23.08.2017 unter folgender Adresse an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ab zehn angemeldeten Booten wird gestartet.

 

29.06.2017

Die Kieler Woche ist vorüber und das nächste große Event steht schon vor der Tür. Vom 27.07. bis 06.08.2017 finden die Europameisterschaften der Klassen 49erFX und Nacra 17 in Schilksee statt. Es werden gut 40 Boote erwartet, die in Absprache mit dem Strander Bürgermeister, der Point of Sailing GmbH und dem SKS-Vorstand auf dem Strand zwischen Schilksee und Strande stehen werden. Die Absperrung werden wie bei der KiWo auch dafür sorgen, dass wir ungehindert unsere Boote bewegen können. Bitte achtet in der Zeit darauf, dass die Schranke an der Rampe offen stehen bleibt, damit die EM-Teilnehmer ihre Boote vom und auf den Strand bewegen können. Vielen Dank.

 

17.03.2017

Die Liegeplätze sind neu sortiert. Alle Reifen wurden ausgegraben und die Liegeplätze wurden komplett auf eine Breite von 3 Metern angepasst. Jetzt haben wir zwar einige wenige Liegeplätze eingebüßt, aber dafür hat nun jeder ausreichend Platz. Auch die Gänge haben eine einheitliche Breite. Die Saison 2017 kann kommen!

 

18.02.2017

Das erste Vereinsevent im neuen Jahr war das traditionelle Grünkohlessen. 32 Mitglieder trafen sich im Restaurant Acqua in Strande zu einer großen Portion Grünkohl, ein paar Bierchen und zu netten Gesprächen rund ums Segeln und weiterem Döntjes. Nebenbei lief eine Diashow mit zahlreichen Bildern der vergangenen Saison 2016. Die Messlatte zur Preisvergabe der alljährliche Tombola hing in diesem Jahr recht hoch, Martin hat ein paar sehr knifflige Fragen rund um Kiel und das Katamaransegeln vorbereitet. Die Antworten waren teilweise sehr kreativ, die November  wurde auch schon mal als Signal "Bitte ein Bier" anstelle "Abbruch der Wettfahrt" identifiziert. Zumindest wurde die Tonne Alpha von jedem erkannt als Kennzeichnungstonne für Taucher. Ein rundum lustiger Abend ging dann kurz vor Mitternacht zu Ende. 

Bilder und Quizfragen

SKS-Kalender

November 2017
M T W T F S S
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

SKS nächste Ereignisse

No events

SKS Wettervorhersage

Mit freundlicher Unterstützung von:

         

Go to top